Liebe Leser,

wir haben beschlossen, für alle Freunde in der Ferne die nicht mal schnell auf unserer Baustelle vorbeischauen können in einem Blog festzuhalten wie der Bau voranschreitet. Auch soll er Interessierten, die sich auf Hausfirmensuche befinden, einen Eindruck von der Baustelle und dem Bauen mit Akost vermitteln.

Viel Spaß beim Lesen!

18. Juni 2014

17./18. Juni - 33.-34. Bautag

Schon über einen Monat (in Bautagen gezählt) sind wir am Bauen, einschließlich des Tiefbaues wohlgemerkt. Aber die Hochbautage zählen nur knapp die Hälfte davon. In den 14 Hausbautagen haben unsere beiden Zimmermänner das alles geleistet. Nächste Woche bekommen sie dann noch Verstärkung, damit der Zeitplan aufgeht und machen sich an die Fassade. Innen sieht vieles nicht spektakulär neu aus, dafür haben wir immer mehr Dämmung in den Hauswänden und die Innenwände stehen unten auch endlich alle, oben wird erst noch fleißig gedämmt.

Hier ein paar Bilder der letzen beiden Tage:

Flur mit eleganter Metalltreppe ins Obergeschoss

Im Wohnzimmer stehend rechts Speisekammer, links die Tür in den Flur

Belüftungsspion im Wohnzimmer

Dämmung, Dämmung, Dämmung: Jetzt auch im Obergeschoss

Die Lüftungsrohre haben Anschluss gefunden.

Hier kommt der Schornstein rein, wenn er endlich den Weg zu uns gefunden haben wird. Unten steht, wie nicht anders zu erwarten, Dämmung für die Innenwände.

1 Kommentar:

  1. Mit den Lüftungsrohren sieht Bernd ein wenig aus wie ein Heizkraftwerk. Im Gegensatz zu uns habt ihr schon Fenster, wir haben bisher liebevoll geschnittene Löcher :-)

    AntwortenLöschen