Liebe Leser,

wir haben beschlossen, für alle Freunde in der Ferne die nicht mal schnell auf unserer Baustelle vorbeischauen können in einem Blog festzuhalten wie der Bau voranschreitet. Auch soll er Interessierten, die sich auf Hausfirmensuche befinden, einen Eindruck von der Baustelle und dem Bauen mit Akost vermitteln.

Viel Spaß beim Lesen!

10. Juni 2014

10. Juni - 28. Bautag

Liebe Hausbaufreunde, 

nach einem ereignis- und holzreichen Pfingstwochenende ging es heute endlich auch auf unserer großen Baustelle wieder weiter. 

Zuerst einmal ein gaaaaaanz großes Dankeschön für den Holzsamstag an: Stefan, Antonia, Jule, Cornelius, Urursel, Richard, Dominik, SeHu und Therese fürs Spalten, Hacken, Sägen, Stapeln, Schreddern und Verköstigen. Und natürlich an Ingo und Grit für das Transportieren des Holzspalters!

Von Freitag ist nicht viel zu berichten. Die eine Seite des Daches wurde am Vormittag eingepackt und dann fuhren unsere Zimmerleute über das Wochenende heim. 
Der Kurierdienst fand nach einigen Tagen der Suche heute unsere Adresse und brachte die langersehnten gezackten Unterlegscheiben mit denen die Deckenbalken im Obergeschoss verbunden werden. So konnten unsere Zimmermänner dort endlich fertig werden. Außerdem haben sie mit der Verkleidung der zweiten Dachhälfte begonnen und die gelieferte Dämmung mit unserer Hilfe ins Haus geschafft. 


Dach mit Folie und Dachlatten vom Freitag

ungefährliche Gewitterwolke am Montag


Aufbruchssignal am Abend

Die Dämmung ist da!!!

Das erste Resultat unserer Pfingstarbeit!

Hier sieht man mal alle Schritte auf einem Bild: Links die Stämme,  rechts die schon gespaltenen Stämme, hinten die mit der Kreissäge auf Ofenmaß gebrachten Holzstücke und an der Hütte die klein gehackten Hölzer.

Bauherrin im Dachfenster. Die Deckenbalken sind fertig!

Die Dämmung liegt im Haus und wartet auf ihren Einsatz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen