Liebe Leser,

wir haben beschlossen, für alle Freunde in der Ferne die nicht mal schnell auf unserer Baustelle vorbeischauen können in einem Blog festzuhalten wie der Bau voranschreitet. Auch soll er Interessierten, die sich auf Hausfirmensuche befinden, einen Eindruck von der Baustelle und dem Bauen mit Akost vermitteln.

Viel Spaß beim Lesen!

16. Juni 2014

12./13. Juni und 16. Juni - 30.-32. Bautag

Lange nicht geschrieben haben wir, wie es mit unserem Haus weitergegangen ist. Am letzten Donnerstag kamen zwei groooooße Pakete mit Lüftungsrohren und die leuchteten in der Sonne. Jetzt sind sie mittlerweile zum Teil schon unter Isolierschicht versteckt und Dämmung und Dampfsperre im Erdgeschoss sind fertig angebracht.
Außerdem liegt die Verschalung draußen herum und wartet auf ihren Einsatz. Wann das sein wird? Keine Ahnung, erst einmal muss wohl der Innenausbau fertig werden, damit der Elektriker nächste Woche die Strippen ziehen kann. Da sind wir schon sehr gespannt!
Lüftungsrohre glitzern

Verschalung wartet in der Sonne

Die ersten Lüftungsrohre liegen am Freitag schon

Dampfsperre im Erdgeschoss ist fest.

Planungslegende des Erdgeschosses

Heute stehen auch die ersten "kleinen" Wände im Erdgeschoss . Das kleine Bad wird wirklich klein!

Der arme Johannes dämmt und dämmt und dämmt

Lüftungsrohre kommen durch die Wand im Schlafzimmer nach oben.


Kommentare:

  1. Hej hej, wenn wir so die Blogs verfolgen, denken wir gern an unseren Bau zurück!
    Sieht schon sehr sehr genial aus!
    Weiterhin viel Erfolg.
    Viele Grüße
    Evi(Haus Axel)

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank für den Kommentar,

    wir sind auch immer mal wieder bei euch auf der Seite zu Gast um uns Infos zu holen, was wohl als nächstes kommt und um uns die Tips nochmal durchzulesen die immer mal zu finden sind.

    Auf der einen Seite geht es uns zu langsam, auf der anderen aber auch viel zu schnell. Man kann ja nicht die ganze Zeit dabeistehen und zugucken auch wenn man das gerne würde. :(

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lena,

    ich kann mich Evi nur anschließen. Auch wir verfolgen gerne euren Blog und erinnern uns gerne an die schöne Bauzeit zurück.
    Wünsche euch weiterhin ganz viel Erfolg und Freude mit dem Bau eures schönen Hauses.

    Liebe Grüße,
    Rico

    AntwortenLöschen
  4. Bonjour,
    Votre maison est trés joliiie !!!!!!
    Bonne nuit !

    AntwortenLöschen