Liebe Leser,

wir haben beschlossen, für alle Freunde in der Ferne die nicht mal schnell auf unserer Baustelle vorbeischauen können in einem Blog festzuhalten wie der Bau voranschreitet. Auch soll er Interessierten, die sich auf Hausfirmensuche befinden, einen Eindruck von der Baustelle und dem Bauen mit Akost vermitteln.

Viel Spaß beim Lesen!

28. Mai 2014

27.-28. Mai 21.-22. Bautag

Nach zwei Tagen, an denen unsere zwei Zimmermänner auf der Baustelle gar nicht schwitzen KONNTEN, da sie sich bei dem Regen nicht wie unter der Dusche, sondern wie ganz in der Badewanne fühlen mussten, steht unser Bernd schon komplett auf seinen eigenen Füßen. Gestern Abend konnten wir bei dem Dauerregen keine Fotos mehr machen, also kommt hier der zusammengefasste Baufortschritt zweier Tage. Morgen und Freitag sind die Zimmermänner verdientermaßen über das lange Wochenende weg und Montag wird es dann flugs weitergehen. Dienstag soll ein LKW mit weiterem Material ankommen, Mittwoch dann erneut der Kran auf der Baustraße stehen. Alle Nachbarn und Kleingärtner der Gartensparte staunen und staunen. Und wir auch. Dass sie sich noch keinen Liegestuhl aufgebaut haben, liegt wohl am Wetter.
Daniel hat heute eine Konstruktion an der Hühnerhütte gefertigt, in der ab Pfingsten dann das Holz trocknen soll und Jonathan ging den Bauleuten zur Hand, die sich sehr über die tatkräftige Hilfe eines energiegeladenen Teenagers freuten.

Hier die Impressionen der letzten beiden Tage:

Der große Kran kommt am 27. um den Stahlträger hineinzuheben

Neben den Außenwänden ist nun auch die tragende Wohnzimmerwand gezogen

Kran mit Stahlträger
Der Kran hebt noch weiteres Material auf die Deckenbalken des Erdgeschosses
Heute morgen: Bernd ist verpackt. Fenster gibt's keine mehr...


aaaaber: wie man links sieht, werden sie wieder ausgesägt und die Platten für den Fußboden des Obergeschosses liegen auf den Balken.
Nein, die Fliesen sind noch nicht da. Das Wasser steht Zentimeterhoch im Erdgeschoss.
Danke, Wolkenbrüche! Grmpf...

Wir stehen im Wohnzimmer, leider verschwinden die Balken alle in der Decke. Blöde Feuerbestimmungen!

Nun wird das Haus so hässlich wie es später nie wieder sein wird: Es wird eine Winddichtplane aufgezogen. Haustüröffnung und kleine Seitenfenster sind erkennbar

und durch die Haustür sieht man schon das Loch für den Treppenaufgang

Aus dem ersten Stock kann ist der Beginn der Konstruktion für das Feuerholz an der ehemaligen Hühnerhütte schon erkennbar. Die Zimmermänner haben sich mit Kommentaren lieber bedeckt gehalten ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen