Liebe Leser,

wir haben beschlossen, für alle Freunde in der Ferne die nicht mal schnell auf unserer Baustelle vorbeischauen können in einem Blog festzuhalten wie der Bau voranschreitet. Auch soll er Interessierten, die sich auf Hausfirmensuche befinden, einen Eindruck von der Baustelle und dem Bauen mit Akost vermitteln.

Viel Spaß beim Lesen!

17. Mai 2014

13.-16. Mai 14.-17. Bautag

In dieser Woche hat sich das Fundament auf seine Fertigstellung zubewegt. Da die Hauslieferung erst in 9 Tagen erfolgt, stört das auch keinen großen Geist, wenn erst an den nächsten beiden Bautagen die Betondecke fertig gestellt wird. Momentan ist da ein Gewirr aus Streben und Rohren und wir können schon sehen, wo Ofen, Dusche und Waschbecken einmal sein werden. Das Grundstück ist für uns kaum wiederzuerkennen!


Die Rohre werden verlegt

Im Fundament ist der Kies verdichtet.

Frostschürze und Bewehrung werden eingebaut
Detailaufnahme des komplizierten Gitters zur Lastenverteilung in der Bodenplatte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen