Liebe Leser,

wir haben beschlossen, für alle Freunde in der Ferne die nicht mal schnell auf unserer Baustelle vorbeischauen können in einem Blog festzuhalten wie der Bau voranschreitet. Auch soll er Interessierten, die sich auf Hausfirmensuche befinden, einen Eindruck von der Baustelle und dem Bauen mit Akost vermitteln.

Viel Spaß beim Lesen!

7. Mai 2014

05.-07.05. 8. bis 10. Bautag

In den letzten Tagen ist nicht so sehr viel passiert, wie wir das gerne gehabt hätten. Vor und nach der Arbeit schauen wir auf der Baustelle vorbei und manchmal auch zwischendurch, wenn es Freistunden erlauben. Allerdings wartete die Baufirma immer wieder auf Beton und auch der Regen hilft nicht wirklich bei der Arbeit. Immerhin wird jeder gemauerte Stein mit der Wasserwaage korrigiert und genauestens gearbeitet. :)
Wir waren schon ganz schön wetterverwöhnt die letzten Wochen und hoffen, dass es wieder beständiger wird und das Fundament schnell fertig ist.



Fundamentgraben Bautag 8

Beginn der Mauer für das Fundament Bautag 9

Mauer Fundament Bautag 10



1 Kommentar:

  1. Hallo Lena,

    euer Blog ist echt toll. Bin schon gespannt wann der erste Balken steht. Wir wünschen euch einen pannenfreien Bau ohne unnötigen Stress.

    Viele Grüße aus Schöneiche,
    Rico

    AntwortenLöschen