Liebe Leser,

wir haben beschlossen, für alle Freunde in der Ferne die nicht mal schnell auf unserer Baustelle vorbeischauen können in einem Blog festzuhalten wie der Bau voranschreitet. Auch soll er Interessierten, die sich auf Hausfirmensuche befinden, einen Eindruck von der Baustelle und dem Bauen mit Akost vermitteln.

Viel Spaß beim Lesen!

3. Juli 2014

27. Juni bis 02. Juli (5 Bautage) - 41.-45. Bautag

Mit Erschrecken stelle ich fest, dass die Fotos, die ich auf der Kamera fand eigentlich ziemlich veraltet sind. - Dabei sind sie nur zwei Tage alt. Doch im Haus hat sich schon wieder so viel getan, dass es nicht ganz "richtig" aussieht. Morgen gibt es dann aktuelle Fotos, da die Trockenbauer heute schon abreisen und morgen nichts Neues passieren wird.
Aber ganz der Reihe nach:

Freitag mussten wir leider Matthias und Johannes verabschieden, da sie auf einer anderen Baustelle ein neues Haus aufstellen. Daher liegt auch die Verplankung etwas brach diese Woche. Tschüss ihr Beiden, schön, dass ihr da wart!

Montag und Samstag machten die beiden Trockenbauer immer mehr Strecke mit OSB- und Gipskartonplatten. Der eigentlich für diesen Freitag geplante Estrich wird nun aus Bauablaufgründen um eine Woche verschoben, da wir es den Trockenbauern nicht zumuten wollten, die gerade ins Haus getragenen Gipskartonplatten wieder raustragen zu müssen um den Boden für den Estrich fertig und frei zu haben.

Die Sanitärfirma kam Dienstag und hat dann an zwei Tagen Wasser-, Abwasser- und Heizungsrohre verlelegt, Toiletten aufgebaut und Duschen angeschlossen. Außerdem wurde im oberen Bad die Fußbodenerwärmung verlegt. Unsere fleißigen Trockenbauer haben sämtliche Wände und fast alle Decken eingegipst. Außerdem liegt im Haus jetzt eine Menge Fußbodendämmung rum, die dann nächste Woche überall an Ort und Stelle gelegt wird.

Leider ist beim Planen des HWR etwas schief gelaufen: Unser Gestell für die Klappe in den Keller muss noch irgendeine Änderung erfahren, da die Wasserleitung und eine Abwasserleitung ganz blöd im Weg rumliegen. Da hatten wir nicht mitgedacht bei der Sanitärbesprechung. Die Duma-Leute sind aber jetzt wieder weg. Unsere Schuld, aber das muss jetzt irgendwie noch umplant werden... So ist das, wenn Platte und Haus nicht in einem geplant sind, da passieren solche Sachen. Aber sicher alles noch regelbar.

Nach einiger Verzweiflung ist dann in der Küche auch noch der geplante Deckenlichtanschluss aufgetaucht :) Die Leitung war zwischenzeitlich hinter einem Balken verschollen und hat uns einen Schreck eingejagt. Aber alles ist gut und wir müssen in der neuen Küche (die wir uns gestern ausgesucht haben) nicht im Dunkeln kochen. :)

Die Fotos der Woche heute ganz untypisch mit zwei Bunten von der Kät. Extra für Alena :)

"Soundmachine" vom Riesenrad aus gesehen

Zu dritt in der "Mouse" 
Toilettenanschluss und Abwasserleitung von oben

Rohre, Kabel, Kabel, Rohre


Duschanschluss und Abfluss

Fertig vergipstes Kinderzimmer

Versteckter Lüftungsspion

Fußbodenerwärmung im Badezimmer

1 Kommentar:

  1. Dafür kommt morgen euer Estrich zu uns ;-) Nein, war von Anfang an so geplant.

    AntwortenLöschen