Liebe Leser,

wir haben beschlossen, für alle Freunde in der Ferne die nicht mal schnell auf unserer Baustelle vorbeischauen können in einem Blog festzuhalten wie der Bau voranschreitet. Auch soll er Interessierten, die sich auf Hausfirmensuche befinden, einen Eindruck von der Baustelle und dem Bauen mit Akost vermitteln.

Viel Spaß beim Lesen!

8. Juli 2014

7. und 8. Juli - 46. und 47. Bautag

Da am Freitag unsere Trockenbauer schon abgereist waren, kommt heute ein Eintrag zu den letzten beiden Bautagen.
Gestern kam einer der beiden Trockenbauer wieder um Gips an die verbliebenen Wände zu schrauben und unsere beiden Dachdecker kamen an.

Nachdem sie gestern die Dachkästen begonnen und das Dach für die Eindeckung vorbereitet haben, bekamen die beiden bisher unbefensterten Räume  im Dachgeschoss ihre Lichtlöcher.

Des Weiteren ging der langersehnte Einzug des Schornsteins vonstatten. FAST ohne Probleme. Wäre da nicht das Wetter gewesen. Der erste Teil des Schornsteines schwebte schon über dem Haus als es anfing wie aus Eimern zu schütten und aufs heftigste zu gewittern. So musste der Schornstein eben ein bisschen schweben.

Nun sitzt er aber in seinem Zementbett und bekommt morgen Gesellschaft von Dachsteinen. Hoffentlich hat das Wetter mit den Dachdeckern ein Einsehen und dreht ab und an den Regenhahn zu.
Dachfenster im Kinderzimmer

Endlich Licht im Bad!

Schornstein schwebt im Gewitter.

Er schwebt herein 

Fertig einzementiert.

Der Kran zieht ab...

...und holt Teil 2.

...Mörtel drauf...

und alles passt!

Schornstein von außen

Dachkastenunterbau in Nahaufnahme

1 Kommentar:

  1. Ahh.... endlich ist der Schornstein da :-)

    Ihr habt ja die Revisionsöffnung durch die Wand in den Nebenraum verlegt. Das ist auch keine schlechte Idee, damit man die nicht vom Wohnraum aus sieht.

    AntwortenLöschen