Liebe Leser,

wir haben beschlossen, für alle Freunde in der Ferne die nicht mal schnell auf unserer Baustelle vorbeischauen können in einem Blog festzuhalten wie der Bau voranschreitet. Auch soll er Interessierten, die sich auf Hausfirmensuche befinden, einen Eindruck von der Baustelle und dem Bauen mit Akost vermitteln.

Viel Spaß beim Lesen!

31. August 2014

25./26. und 28. August

Aufgrund der so zahlreichen Nachfragen, was denn aus unserer Küche geworden sei. Hier schon einmal die gute Nachricht: Sie steht. 

Danke an Hubertus und Christoph für die fleißige Aufbauhilfe zu Beginn der letzten Woche!!! Und an Urursel für das Holzstapeln, Fensterputzen, Schnippeln und Pappen zusammenlegen.

Allerdings fehlt eine Schublade in der Küche, die noch nachgeliefert werden wird und an einigen Ecken mussten wir ein Wenig tricksen damit alles so passt wie es soll. Der Mensch, der das Aufmaß für die Arbeitsplatte machen wird kommt voraussichtlich Donnerstag und ich kann dann Freitag im Einrichtungshaus (geht nicht per Telefon, grrrrrr...) die Arbeitsplatte mit eingearbeiteter Spüle bestellen wenn ich die Maße habe. Griffe sind auch noch nirgends dran, wir werden unsere eigenen aus dieser Küche mitnehmen und noch weitere schnitzen müssen. Sockelleiste und die Blende neben dem Kühlschrank sind auch noch nicht dran aber das sind Kleinigkeiten.

Hubertus hat außerdem eine hervorragende Leere gebastelt um Vierkanthölzer zu dreieckigen Fußbodenleisten zu sägen! 
Die Leisten für das komplette Obergeschoss sind fertig zu- und auch schon auf Gärung gesägt. Außerdem hat Daniel heute die Dielen im Schlafzimmer geschliffen und ich sie eingeölt. Der Schliff und die Ölung der anderen Räume werden im Laufe der Woche folgen und dann ist oben soweit alles fertig und nach Montage der Heizkörper die irgendwann im nächsten Monat erfolgt, kann eingeräumt werden.

Leere für die Leisten

Küchenmontagebaustelle

fertige Küche. Ja, rechts das was nicht da ist, ist die fehlende Schublade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen