Liebe Leser,

wir haben beschlossen, für alle Freunde in der Ferne die nicht mal schnell auf unserer Baustelle vorbeischauen können in einem Blog festzuhalten wie der Bau voranschreitet. Auch soll er Interessierten, die sich auf Hausfirmensuche befinden, einen Eindruck von der Baustelle und dem Bauen mit Akost vermitteln.

Viel Spaß beim Lesen!

7. September 2014

6. und 7. September - noch 5!

Da wir wieder zur Arbeit müssen, passiert im Haus die Woche über nicht viel. Dieses Wochenende haben wir mit kleinen Reparaturarbeiten und der weiteren Dielenbearbeitung verbracht.

Im ersten Stock ist jetzt das vorletzte Zimmer fertig gestrichen. Außerdem sind schon mehrere Räume geschliffen und geölt, einer sogar poliert und die Sockelleisten sind fast alle geölt an ihren Plätzen.

Im Flur unten haben wir mit der Verlegung der Dielen begonnen. Fürchteten wir uns etwas davor, da wir mit dem Kleben noch keinerlei Erfahrung hatten, ging es letztendlich doch erstaunlich gut. In dieser Woche müssen wir die Dielen dann auch schleifen und ölen, da der Treppenbautermin näher rückt und der Flur dann fertig sein muss. Das Öl braucht aber über eine Woche zum Aushärten.
Es sieht einfach traumhaft aus! Kieferndielen, Kieferntüren, Kiefernleisten: Alles passt wunderschön zusammen und es vermittelt eine wohnlich-warme Atmosphäre.

Die Arbeitsplatte für die Küche ist bestellt, der Telefonkasten wurde diese Woche im Haus montiert und übernächste Woche kommen die Tiefbauer um das Außengelände fertigzustellen.

Es muss dann alles wirklich reibungslos ablaufen, damit wir in fünf Wochen einziehen können: Treppenbau - Außenanlagen mit der unliebsamen Regenwasserversickerung - Fliesenleger - Ofenbauer - Stromanschluss - Sanitärfirma - Küchenarbeitsplatte....und noch so einige Kleinigkeiten die da immer wieder dazwischenkommen und aufhalten.

Aber wir freuen uns schon riesig!!!


Dass die Füße grün sind....
...liegt wohl am grünen Zimmer.

die Kieferndielen passen wunderbar...

zur Kieferntür.

und noch schöner sind sie im geölten Zustand!


das erste fertige Zimmer. Nur die Leisten müssen noch angeschraubt werden. 


Kommentare:

  1. Sehr schön sehen die Dielen aus. Bei uns stehen auch die letzten Arbeiten an, Mittwoch kommt die Treppe, Freitag die Küche und übernächste Woche die Teppiche. Und unser Umzug steht in drei Wochen an :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt super aus bei euch. Die Kieferndielen gefallen uns echt sehr gut. Macht was her :-)

    Dann weiterhin viel Erfolg und wir drücken die Daumen, dass alles rechtzeitig zum Einzug fertig wird.

    Viele Grüße,
    Rico

    AntwortenLöschen