Liebe Leser,

wir haben beschlossen, für alle Freunde in der Ferne die nicht mal schnell auf unserer Baustelle vorbeischauen können in einem Blog festzuhalten wie der Bau voranschreitet. Auch soll er Interessierten, die sich auf Hausfirmensuche befinden, einen Eindruck von der Baustelle und dem Bauen mit Akost vermitteln.

Viel Spaß beim Lesen!

23. August 2014

22. und 23. August - 77. und 78. Bautag


Aus den zwei Tagen Pause wurde dann doch nur einer, der Küchenboden sollte schließlich noch vor dem Wochenende liegen und auch an Dielenboden wollten wir so viel wie möglich schaffen. Das Verlegen des Küchenbodens stellte sich zum Glück als sehr einfach heraus und nach wenigen Stunden lag er dann auch. Dachten wir erst, sehr knapp kalkuliert zu haben, konnten wir dann doch noch alles auslegen und mussten nicht knapp unter den Schränken stoppen.
In einer Dielenverlegepause habe ich dann die Küchenpakete nach Schränken sortiert aufgestapelt und dabei festgestellt, dass noch eine Schublade fehlt – sollte ich alles richtig zusortiert haben. Mal sehen, ob da noch mehr Überraschungen warten.

Gestern ab Mittag und heute den ganzen Tag sind wir unter die Dieler gegangen. Wir haben Dielen angezeichnet, gesägt, abgemessen und verschraubt. Fazit: Läuft super, riecht toll, sieht wunderschön aus und fertig sind schon der obere Flur, und zwei Kinderzimmer. Bleiben oben noch zwei Räume zum Verlegen. Hoffentlich klappt das mit dem Kleben unten dann genausogut wir oben das Schrauben.

Lustige Nebenbemerkung: Seit gestern steht bei uns eine Klopapierrolle im Schornstein. Der Schornsteinfeger, der sich die Revisionsklappe nun mal ansehen wollte hat sie gegen Nässe reingestellt. Soll angeblich DIE Wunderwaffe sein. Wir sind gespannt.

Außerdem haben wir einen neuen Mitbewohner. Der kleine R2D2 frisst gerne Staub und musste sich gestern schon einer feindlichen Attacke widersetzen.


Trittschalldämmung

Klicklinoleum verlegen

R2D2 hat große Angst
Sortierte Küche wartet auf Aufbau

Besuch von Zaunkönigs. Eine ganze Familie machte anscheinend ihren erste Ausflug

Dielen schrauben

Das dritte fertiggeschraubte Zimmer. Stolz!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen