Liebe Leser,

wir haben beschlossen, für alle Freunde in der Ferne die nicht mal schnell auf unserer Baustelle vorbeischauen können in einem Blog festzuhalten wie der Bau voranschreitet. Auch soll er Interessierten, die sich auf Hausfirmensuche befinden, einen Eindruck von der Baustelle und dem Bauen mit Akost vermitteln.

Viel Spaß beim Lesen!

24. April 2014

22.04.2014 1. Bautag


Es geht los!

Der Tiefbau beginnt! Es steht auch endlich die Bautoilette (von unserem Nachbarn liebevoll „Würschtelbude“ genannt). Außerdem haben wir den Baustromkasten (an dem allerdings noch kein Strom läuft)! Während wir im Garten an der unteren Grundstücksgrenze wie die Maulwürfe im Dreck wühlen, reißen die beiden Bauarbeiter mit dem Bagger 4 Baumstümpfe aus und der Bagger flitzt über das Grundstück und gräbt den Mutterboden ab. Wir kommen aus dem Staunen kaum heraus.

Bagger rodet Birkenstamm Nummer zwei

Die flachwurzelnde Salweide wird nach dem Ausreißen umgelagert

Der Mutterboden wird abgegraben
Das im ersten Post angekündigte Vergleichsbild. Der Blick auf das Grundstück.
Unsere kleine Muskelkraftbaustelle. Wiederherstellung einer Trockenmauer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen