Liebe Leser,

wir haben beschlossen, für alle Freunde in der Ferne die nicht mal schnell auf unserer Baustelle vorbeischauen können in einem Blog festzuhalten wie der Bau voranschreitet. Auch soll er Interessierten, die sich auf Hausfirmensuche befinden, einen Eindruck von der Baustelle und dem Bauen mit Akost vermitteln.

Viel Spaß beim Lesen!

5. Oktober 2014

Noch sechs Mal schlafen...

liegt vor und ein langes und arbeitsreiches Einheitswochenende hinter uns.

Die Arbeit begann schon Donnerstag Nachmittag. Nach Ofensetzers Feierabend haben wir damit begonnen, das Wohnzimmer leer zu räumen und alle Materialien in den Flur getragen. Ganz schön schwer, so ein Ofen!
Endlich konnten wir mit der Dielung im letzten Zimmer des Hauses anfangen und sie dann Freitag im Laufe des Tages auch fertig verkleben. Das Einpassen um den Ofen herum hat immer viel Zeit gekostet. Davor muss noch ein Radius bleiben, in dem statt Dielen Steinplatten liegen, wegen der Feuergefahr. Die Platten kommen dann aber erst nach Einzug hin. Freitag habe ich dann Dielen geschliffen, geölt, Daniel hat das Öl abgenommen und heute habe ich dann noch poliert.
Ende der Woche können dann die schon aufgebauten Regale auf die Dielung und  Samstag wird dann eingeräumt.

Außerdem haben wir: Briefkasten gebaut, Adressschild aus Holz gemalt, Küchengriffe angebracht, Spiegelschrank befestigt, noch eine Wand gestrichen, Schrank gebaut und eine Baumarkttour gefahren. Es fehlen noch Bodenleisten, aber da so viele Wände mit diversen Sachen zugestellt sind und wir nicht herankommen, bringt das momentan nicht so viel.

Dielen kleben mit Aussicht

Fertig geklebte Dielen. Links ist das, was einmal ein Ofen werden wird. 
Der Küchenschrank ist "not amused". Kurze Zeit später trug auch die obere Schublade einen Griff und der Ärger war vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen